BÄKO Workshop: Verpackungen für jeden Anlass - Wien

Informationen

Frau Thierer

Anlassbezogene Verpackungen für das ganze Jahr Mit ansprechenden Verpackungen zu einem höheren Umsatz. Erarbeiten Sie gemeinsam mit Frau Thierer produktgerechte Verpackungen für Ostern, Fasching, Valentinstag, Muttertag, Gutscheine und Advent.

/// DATUM & ORT
Donnerstag, 30. Jänner 2014 - BÄKO Geschäftsstelle Wien
Siebenhirtenstraße 17, 1230 Wien

/// UHRZEIT
Eintreffen 12.30 Uhr; Workshop von 13.00 bis 17.00 Uhr

/// ANMELDUNG
Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis 20. Jänner 2014
um Ihre Anmeldung per E-Mail office@baeko.at,
Telefon +43 732 30 57 07 117 oder Fax: +43 732 30 57 07 - 221
Achtung: die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt!

/// HINWEIS
Bitte nehmen Sie Ihre eigenen Etiketten mit.

/// KOSTEN 
BÄKO-Mitglieder € 45,- / Nicht-Mitglieder € 60,-
Ab 4 Teilnehmern pro Betrieb 15% Rabatt.

Nachbericht

BÄKO Verpackungsworkshop in Graz und Wien

Im Rahmen de BÄKO Veranstaltungsjahres 2014, fand am 29. und am 30. Jänner je ein Verpackungsworkshop in Graz und Wien statt. Zahlreiche Teilnehmer erarbeiteten in mehreren Stunden richtige Kunstwerke.

Frau Sybille Thierer, Fachlehrerin in der gewerblichen Schule in Hoppenlau in Stuttgart, war einst selbstständige und weiß, dass durch ansprechende Verpackung nicht nur die Wertigkeit der Produkte gehoben wird sondern es auch zum Imageaufbau des Betriebes beitragen kann. Durch eine passende Verpackung kommt es zu einer Aufwertung der handwerklichen Produkte. Man sollte sich immer darüber klar sein, dass der optische Eindruck maßgeblich darüber entscheidet ob sich ein Kunde für ein Produkt entscheidet.

Viele Fragen sich wie man in den straffen Alltagsplan auch noch die Verpackung mit einbinden kann. Doch das ist alles nur eine Frage der Planung, denn „Erfolg ist kein Zufall“ so das Kredo der Veranstaltung von Frau Sybille Thierer.

An den zwei Nachmittagen wurden folgde Themen erarbeitet. Das neue Trendprodukt Macronen gehört modern in Szene gesetzt. Ebenso die Pralinenverpackung die übers Jahr ansprechend angeboten werden kann und so als Geschenk zu verschiedenen Anlässen ideal einsetzbar ist. Rund um das Thema Ostern, gibt es auch zahlreiche ansprechende Verpackungsideen, wie ein Halbei, Pralinen und Osterbrot oder Lamm, die an diesen Nachmittagen umgesetzt wurden. Weiters wurden auch noch Herzrührkuchen für den Muttertag, herbstliche Schokoladeschalen und vieles mehr verpackt. Zur Image-Aufwertung können auch kleine hochwertige Aufkleber der Betriebe auf den Produkten beitragen.

Ein wichtiger Grundsatz in der Produktverpackung ist jener, dass das Produkt nicht völlig verdeckt werden darf und das die Auswahl der Materialien zu den jeweiligen Anlässen stimmig ist. Die Teilnehmerinnen waren begeistert im schaffen von Verpackungen vertieft und wollten den Workshop gar nicht beenden.

„Ich war Erstaunt, dass es so einfach geht so tolle Verpackungen zu gestalten. Herzlichen Dank für das tolle Seminar.“ So eine Teilnehmerin aus Graz.