BÄKO Frühjahrsmesse

Informationen

BÄKO Frühjahrsmesse 2018
Datum & Ort: 

BÄKO-ÖSTERREICH
Im Südpark 194
4030 Linz-Pichling

 

 

Uhrzeit: 

9:00 bis 18:00

Inhalt: 

#backszenetreff

/// Siegerehrung Brot-und Konditorenwettbwerb
/// Live Präsentationen auf der BÄKO-Bühne
/// 70 führende Hersteller und Produzenten unter einem Dach
/// Treffpunkt für Fachgespräche und Austausch unter Kollegen

 

Achtung - Verkehrsbehinderung am 15.4.2018 aufgrund des Linz Marathons

Messebesucher, die aus Norden anreisen, sollten die umfangreichen Sperren im Linzer Stadtgebiet und die Sperre der A7 ab der Anschlussstelle Treffling beachten.

Alle Verkehrsinformationen finden Sie unter: https://www.linzmarathon.at/de/rund-um-das-rennen/verkehrsinfo.html
 

 

Nachbericht

 Das war die BÄKO-Frühjahrsmesse – 15. & 16. April 2018
 #backszenetreff

Die BÄKO Frühjahrsmesse – das BÄKO Highlight des Jahres – ging am 15. und 16. April über die Bühne. Für zwei Tage verwandelte sich die BÄKO-ÖSTERREICH Zentrale in Linz-Pichling in ein professionelles Ausstellungsgelände. Rund 70 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten auf 2.000 Quadratmetern ihr vielfältiges Sortiment, neue Produkte, Ideen und Innovationen. 

Den rund 1.000 Besucher wurde auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Live-Präsentationen der Firma Callebaut mit Konditor Stefan Lubinger und der Knollmühle sorgten für reges Besucherinteresse. Ein besonderer Anziehungspunkt war der BÄKO-Snackberater Stand. Peter Pertlwiesers köstliche Snackkreationen, insbesondere der Pulled Pork Burger, fanden großen Anklang. 

Paul Unterweger von Unterweger Früchteküche schätzt an der BÄKO-Frühjahrsmesse den intensiven Austausch mit Bäckern und Konditoren: „Durch die Wünsche und Anregungen der Kunden lernen wir und können uns und unsere Produkte weiterentwickeln!“ Auf großes Besucherinteresse trafen auch Produktinnovationen, wie die Nutella-Brezel von Ditsch, die Eieraufschlagmaschine des Ingenieurbüros Zilk, die Lichtinstallationen von Lichtspiel oder auch das digitale Marktkonzept von App&Eat, das erstmalig in Österreich präsentiert wurde. 

Dem Anspruch der BÄKO-ÖSTERREICH mit der Frühjahrsmesse eine Plattform für das Bäcker- und Konditorenhandwerk in Österreich - der Backszenetreff -  zu sein, wurde man auc heuer wieder gerecht. „Unter dem Motto „Fahren wir zur BÄKO-Messe“, kommen die Kunden in ihre BÄKO und fühlen sich sichtlich wohl,“ freut sich Direktor Franz Reischl über die gute Stimmung und die Wertschätzung, die der BÄKO von Kunden und Lieferanten gleichermaßen entgegengebracht wurde. 

Auf der BÄKO-Bühne fanden auch die Siegerehrungen des Brot- und Konditorenwettbewerbs statt. Der von der Bundesinnung für Lebensmittelgewerbe ausgetragene Bewerb war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die BÄKO gratuliert allen Preisträgern.