Absolvententreffen Meisterschule Wels

Absolvententreffen 2016

 Liebe Absolventen der Meisterschule Wels, werte Kollegen und Kolleginnen,

auch heuer laden wir Euch recht herzlich zum jКhrlichen Absolvententreffen am 20. Jänner 2016 in Linz ein und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.Wir haben wieder spannende Themen für Euch aufbereitet und genügend Zeit für einen geselligen Austausch unter Kollegen vorgesehen. Es würde mich freuen, wenn Ihr diese Veranstaltung aktiv als Euer Klassentreffen nutzt. Ich freue mich auf einen regen Austausch über unsere Arbeit, über die aktuellen Branchenthemen wie Energierückgewinnung,Kassenrichtlinien und die Entwicklung des Bäckerhandwerks. Bitte leitet dieses Schreiben auch an eure Mitschüler weiter. Es könnte sein, dass sich bei einigen die Daten geändert haben und uns nicht bekannt sind. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen guten Jahresabschluss, schöne und hoffentlich auch ruhige Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start ins Jahr 2016.

Ing. Dieter Pruggnaller

 

 

Datum & Ort: 

Mittwoch 20.01.2016

BАKO Österreich
Im Südpark 194
4030 Linz-Pichling
Tel.: 0732 30 57 07-0
www.baeko.at

Gasthof Stockinger 
Ritzlhofstraße 65
4052 Ansfelden
Tel.: 07229 88 32 1-0
www.stocki.at
Nächtigungen sind im Gasthof Stockinger möglich. Wir ersuchen
Sie bei Bedarf um selbstständige, zeitgerechte Kontaktaufnahme.

Uhrzeit: 

ab 13:00 Uhr Eintreffen und Empfang in der BÄKO Linz
14:00 Uhr Begrüßung Ing. Dieter Pruggnaller, Vorsitzender des Absolventenbeirats
14:15 Uhr Vortrag Christian Braun, MIWE „Energierückgewinnung in der Backstube“ Ab wann zahlen sich Investitionen in diesem Bereich aus.
14:45 Uhr Vortrag Johannes Bachinger, Bäckereisoftware „Neue Kassenrichtlinien-Fristen und Informationen aus der Praxis“ Was bedeuten die gesetzlichen Аnderungen für den BКcker in der Praxis.
15:15 Uhr Pause
15:30 Uhr Referat Dipl.-Ing. Johann Kapplmüller, Erwin Heftberger, Fachlehrer der HTL LMT Wels „Das Bäckerhandwerk alt versus neu“
ab 16:30 Uhr Anreise zum Gasthof Stockinger, Ansfelden
18:00 Uhr Abendessen im Gasthof Stockinger

Anmeldeformular

Reihenfolge