Leitbild

Hilfe zum Erfolg und Zukunftssicherung der Miteigentümer ist unser Auftrag.

Miteigentümer als Kunden

Mit unseren Miteigentümern als Kunden verbindet uns eine echte Partnerschaft. Im ständigen Dialog wird unser Angebot auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Betriebe abgestimmt.

Das Leistungsangebot

Unseren Partnern wollen wir flexibel und anpassungsfähig dienen durch: 

  • gemeinsamen Einkauf qualitativ hochwertiger, preiswürdiger Waren;
  • zuverlässige flächendeckende Versorgung; Vermittlung von Wissen und Können durch Schulung und Beratung;
  • Hilfe zur Sicherung von Standorten und Marktanteilen.
  • Unsere Lieferanten sollen aktiv beitragen, unser Leistungsangebot erfolgreich im Sinne unserer Miteigentümer zu gestalten.

Unsere Mitarbeiter

Der „BÄKO-Stil“ ist geprägt durch Teamgeist unter den Mitarbeitern und gemeinsames Agieren mit den Miteigentümern.
Die hohe Eigenverantwortlichkeit ermöglicht den Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und sich so mit ihrer Tätigkeit und dem Unternehmen voll zu identifizieren.
Qualifikation und Lernbereitschaft haben einen hohen Stellenwert und werden entsprechend gefördert, da sie Basis für den künftigen Erfolg der BÄKO sind.

BÄKO als gestaltende Kraft

Als Genossenschaft des Bäcker- und Konditorenhandwerks verstehen wir uns als wertebewußt gestaltende Kraft in der Gesellschaft. Wir pflegen gute Beziehungen über die Grenzen hinaus. Wir wollen seriös, korrekt und fair aus einer kompetenten und starken Position heraus in all jenen gesellschaftlichen Bereichen wirken, in denen das im Dienste und zum Wohle unserer Miteigentümer nötig erscheint.